Coaching

Mein Coaching richtet sich an Arbeits-, Leitungs- oder Projektteams sowie generell an Menschen, die in unterschiedlichen Kontexten zusammenarbeiten.

Mit verschiedenen Methoden und Settings biete ich Reflexionsräume, um Kompetenzen und Rollengefüge klären, Abläufe und Prozesse optimieren und neue Handlungsmöglichkeiten realisieren zu können. Individuelle Einzelperspektiven bringe ich in einen dialogischen Austausch, um ein tieferes Verständnis für komplexe Fragen zu ermöglichen.


Angebote für Schulen, Schulleitungen und Teams:
Teamcoaching, Prozessbegleitung und Moderation

Die Teammitglieder, das Team sowie die Organisation werden als systemischer Zusammenhang gesehen, um eine stimmige Balance zwischen Leistungsziel und persönlichem Wohlbefinden entwickeln zu können.

Mit meiner sozialwissenschaftlichen Qualifikation und einer ganzheitlich-systemischen Beratungshaltung besitze ich ein besonderes Gespür für die komplexen Wechselwirkungen von personalen Beziehungen, konkurrierenden Wertvorstellungen und Organisationsstrukturen.

Die Coachingmaßnahmen werden von mir immer individuell an den besonderen Anforderungen und Bedürfnissen eines Teams ausgerichtet.

—————

Workshop-Angebote

Als Coach und Prozessbegleiter leite ich folgende Workshops:

Zukunftsworkshop: Vision und Zukunftsbild
Der Workshop richtet sich an Unternehmen und Organisationen, die in einem kreativen Prozess ein Zukunfts- und Leitbild sowie Strategie und Umsetzungsschritte erarbeiten möchten.

Workshop: Kreative Teamentwicklung im Grünen
Der Workshop richtet sich an Teams und Gruppen, die Zusammenarbeit und Zusammenhalt im Inspirationsraum Natur nachhaltig stärken möchten.

Workshop: Stärken im Team finden und Zusammenarbeit verbessern
Der Workshop richtet sich an Teams und Projektgruppen, die ihre Zusammenarbeit hinsichtlich neuer Herausforderungen auf den Prüfstand stellen und Lösungsideen für die Verbesserung der gemeinsamen Arbeit entwickeln möchten.

Die 1-Tages-Workshops können bei Luna Park 64 Medien Konzepte Projekte GmbH als Abruf-Angebot gebucht werden.